Projekte 2020

Graffiti im Kulturrucksack

Am Dienstag, dem  11. August fand ab 14.00 Uhr in Senden am Dümmer/ Bauzaun auf der Münsterstraße eine Graffiti-Aktion statt.

12 Kinder und Jugendliche nahmen teil.

Die Aktion wurde von Anke Kahner angeleitet und war kostenlos.

Kulturrucksack

Am 13.07. / 17.07. / 20.07. / 21.07. findet jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr ein Kreativangebot statt.

Es kann an der Staffelei mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt werden. Es ist möglich Linol- oder Holzdrucke anzufertigen, im Graffiti – Stil auf Karton zu malen oder Objekte zu modellieren.

An allen Tagen können die unterschiedlichen Materialien genutzt werden.

Um ausreichende Sicherheitsabstände zu gewährleisten, ist die Anzahl der Teilnehmenden auf fünf begrenzt. Die Arbeitsräume werden ausreichend und ständig gelüftet.

Jedem Teilnehmenden wird ein Nasen-Mundschutz zur Verfügung gestellt.

Das Angebot findet in den Räumen der Jugendkunstschule auf der Herrenstraße 15 in Senden statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Eine verbindliche Anmeldung per Mail ist erforderlich: jugendkunstschule.senden@web.de

oder 02598-918767

Ein Sommer voller Kreativität

Am 06.07. / 07.07. / 08.07. / 09.07 können Kinder und Jugendliche von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr in den Räumen der Jugendkunstschule auf der Herrenstraße 15 in Senden ein buntes Kreativangebot nutzen.

Wer möchte, gestaltet mit Gipsbinden oder Modelliermasse. Es wird auf Leinwand an der Staffelei gemalt. Eine Druckpresse für Linol- und Holzschnitte steht zur Verfügung.

Es können Gläser und Becher gebrauchsfähig bemalt oder mit Mosaiksteinen beklebt werden.

Alle Materialien stehen an allen Projekttagen zur Verfügung.

Jedem Teilnehmenden wird ein Nasen-Mundschutz zur Verfügung gestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

oder 02598-918767

Das "Bündnisse für Bildung" Projekt in Selm, musste leider wegen Corona abgebrochen werden.

Das "Bündnisse für Bildung" Projekte in Münster-Roxel läuft weiter. Ein neues Projekt in Werne hat begonnen.

Hier finden Sie uns

Unsere Kreativangebote finden in verschiedenen Einrichtungen und Räumen in Senden statt.

Mail: jugendkunstschule.

senden@web.de