Projekte und Kreativangebote 2021

Bündnisse für Bildung Projekt in Münster

In einer Münsteraner Grundschule wurden mit den Schüler*innen Sitz-und Balancierkugeln aus Beton gegossen, mit Mosaiksteinen beklebt und auf dem Schulgelände installiert.

Trotz der Corona Beschränkungen konnte das Projekt realisiert werden.

Bündnisse für Bildung Projekt in Werne

In einer Werner Grundschule sollte eine Riesenschlange den Schulhof verschönern.

Trotz der Corona Einschränkungen konnte das Projekt erfogreich umgesetzt werden.

Mädchentreff in Ottmarsbocholt

Jeden Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr findet in Ottmarsbocholt der Mädchentreff im Atelier von Anke Kahner auf der Ascheberger Straße 60 statt.

Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren können hier 2 Stunden lang kreativ sein, chillen, quatschen, Tee trinken und Kekse knabbern.

Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Die künstlerischen Arbeiten dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Das Angebot "Ein Sommer voller Keativität" ist ausgebucht.

Ein Sommer voller Kreativität“ gefördert vom LWL

Von Montag, dem 05.07.2021 bis Donnerstag, dem 08.07.2021, findet von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr ein Kreativangebot der Jugendkunstschule für Kinder und Jugendliche statt.

Das Mindestalter beträgt 8 Jahre.

Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, unterschiedliche Materialien und neue Arbeitsweisen ausprobieren und können so ihre individuellen Begabungen und Interessen erkunden.

Die künstlerische Begleitung erfolgt so, dass immer mit einem positiven Arbeitsergebnis gerechnet werden kann.

Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil die Teilnehmenden in ihrem Selbstbewusstsein gefördert und gestärkt werden sollen.

An diesen Tagen können nach Wunsch und Neigung der Teilnehmenden nachfolgend aufgeführte Aktivitäten durchgeführt werden:

Malen auf Leinwand und Malkarton

Gestaltung von Willkommensschildern auf Holz

Modellieren mit lufttrocknender Modelliermasse

Bemalen und Bedrucken von Stoffbeuteln Mosaikarbeiten auf Holz und Glas

Glasmalerei Porzellanmalerei Modellieren mit Gipsbinden Henna Tatoos und malen mit Körperfarbe

Gerne können auch eigene Materialien mitgebracht werden

Die Angebote werden von der Bildenden Künstlerin Anke Kahner geleitet..

Die Teilnehmenden sind über die Jugendkunstschule unfallversichert. Alle Angebote werden aus Fördermitteln finanziert und sind inklusive der Materialien für die Teilnehmenden kostenlos.

Die Teilnehmenden sollten Getränke und einen Snack mitbringen

Anmeldungen bitte per Mail an jugendkunstschule.senden@web.de

NRW Kulturrucksack

Von Montag, dem 12.07.2021 bis Mittwoch, dem 14.07.2021 finden in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr insgesamt 3 Kulturrucksack-Angebote statt.

Diese Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren

Am 12.07. können Glas und Porzellangefäße spülmaschinenfest bemalt werden.

Gerne können die Teilnehmenden eigene Gefäße mitbringen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Bilder mit Acrylfarben auf Malkartons zu malen.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, ihre Haut mit Henna Tatoos zu verschönern oder sich mit Körperfarbe zu bemalen.

Am Dienstag, dem 13.07. möchten wir verschiedenste Schmuckstücke gestalten.

Ob Ohrschmuck, Schlüsselanhänger, Armbänder, Hals-oder Fußkettchen, alles ist machbar.

Es stehen verschiedenste Materialien zur Verfügung. Das Angebot ist selbstverständlich für Jungen und Mädchen interessant.

Außerdem können Bilder mit Acrylfarben auf Malkartons gemalt werden.

Am Mittwoch, dem 14.07. wird mit Gipsbinden und lufttrocknender Modelliermasse gearbeitet.

Es können kleine Skulpturen oder Masken geformt werden. Natürlich kann man auch die eigene Hand abformen und bemalen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Bilder mit Acrylfarben auf  Malkartons zu malen.

Interessierte können ihre Haut mit Henna Tatoos verschönern oder sich mit Körperfarbe bemalen/bemalen lassen

Die Angebote werden von der Bildenden Künstlerin Anke Kahner geleitet.

Die Teilnehmerzahl richtet sich nach den aktuellen Corona Hygienebestimmungen.                                                                              Es stehen OP Masken für die Teilnehmenden zur Verfügung.

Die Teilnehmenden sollten Getränke mitbringen

Anmeldungen bitte per Mail an jugendkunstschule.senden@web.de

Hier finden Sie uns

Unsere Kreativangebote finden in verschiedenen Einrichtungen und Räumen in Senden statt.

Mail: jugendkunstschule.

senden@web.de